wjB – 2. Spiel – 2. Sieg!

27. September 2015

TV Stetten – VfL Waiblingen 21:28 (12:15)

[rl] 9:50 Anwurfzeit… Teil 1 des Doppelspieltags (B- + C-Jugendspiel am gleichen Tag) stand an. Diese Tatsache machten den 10 VfL-Mädels jedoch nichts bzw. wenig aus.  Ein Spiel mit „offenen Visier“ begann. Anfangs war jeder Wurf auf beiden Seiten ein Treffer, aber die VfL-Abwehr steigerte sich von Angriff zu Angriff und die Fehlwürfe der Stettenerinnen nahmen zu. Mitte der Halbzeit konnte man sich erstmal mit einem 4-Tore-Vorsprung absetzen. Leichte Fehler jedoch ermöglichten dem Gegner immer wieder heranzukommen und unsere Mannschaft nicht zu weit wegziehen zu lassen. Dennoch konnte, ausser zu Beginn des Spiels, immer ein Vorsprung gehalten werden. Spielzüge und feine Einzelaktionen wechselten sich ab, so dass man sich langsam aber sicher absetzen konnte. Zu erwähnen wäre noch ein von Annika mit dem Halbzeitpfiff direkt verwandelter Freiwurf aus halblinker Position, dass Sahnehäubchen einer guten ersten Hälfte.

Auch in Halbzeit 2 machten die Waiblingerinnen da weiter, wo Sie in Halbzeit 1 aufgehört hatten. Durch konsequente Abwehrarbeit und einer guten Chancenverwertung konnte man sich immer weiter absetzen. Vor allem Ariane mit Ihren insgesamt 14 Treffern konnte hierbei immer wieder glänzen. Auch das dieses mal 3 Ersatzspielerinnen zur Verfügung standen tat dem VfL-Spiel gut, so konnten sich die Mädels immer wieder ausruhen und Kräfte tanken.

Nachdem auch noch ein C-Jugend-Spiel anstand, wurde die Mannschaft in der Pause zwischen den Spielen bestens bei Fam. Wanke bewirtet. Danke auch an Claudia Linke, die unsere Mädels mit Essen (Baguette’s + Apfelsaft) bestens versorgt hatte.

Es spielten: Maren, Nadine (beide Tor), Julia, Rebecca, Pauline (4), Corinna, Ariane (14/4), Annika (6/1), Gina (2), Luisa (2)

2015-09-27-B-Jugend

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN