mJC – tolle Moral nicht belohnt

29. September 2015

TSF Welzheim – VFL Waiblingen 28:25 (17:11)

[ok] Im zweiten Spiel der Saison traf die männliche C-Jugend am Sonntag auf TSF Welzheim. Dabei konnte Waiblingen das Spiel zu Beginn noch ausgeglichen gestalten. Logo-TSF-Welzheim-180x83Aber mit zunehmender Spielzeit baute Welzheim die Führung in der ersten Halbzeit Stück für Stück weiter aus. Getrieben durch eine körperlich mitunter harte Spielweise und einem starken Rückraum lag Welzheim kurz vor der Halbzeit mit 16:8 vorn. Zwar verkürzte Waiblingen den Spielstand bis zur Halbzeit noch auf 17´:11, allerdings sah es bis dahin nach einer deutlichen Angelegenheit aus.

In der zweiten Halbzeit baute Welzheim seinen Vorsprung noch weiter aus. Schnell lagen die Gastgeber plötzliche mit 10 Toren beim Stand von 23:13 vorn. Das Spiel schien entschieden zu sein. Dennoch versuchte Waiblingen nochmal alles. Der bis dahin stärkste Spieler der Welzheimer wurde in Manndeckung genommen. Und plötzlich bekamen die Gastgeber mehr und mehr Probleme ihre Angriffe zum Abschluss zu bringen. Zusätzlich erhöhten sich auf Welzheimer Seite die Fehlwürfe. Auch rächte sich nun die teils harte Gangart, denn die Spieler, teils mit gelb und 2-Min-Strafen vorbelastet, flogen nunmehr nach und nach immer wieder für 2 min vom Platz.
Bei einem sehr harten Foul der Welzheimer gegen Lorenz Lier, kam es, wie es kommen musste. Der Welzheimer Spieler erhielt die rote Karte und musste vom Feld. Mit tollem Kampf machte Waiblingen das schon verloren geglaubte Spiel nochmal spannend. Die Jungs peitschten sich an, feuerten sich an. Tor um Tor kämpften sich die Waiblinger wieder heran. Leider wurde die wirklich tolle Moral nicht belohnt. Das Spiel endete 28:25 für Welzheim.

Es spielten:
Lasse, Thanh, Hannes, Sven, Lukas, Niklas, Lorenz, Maxim, Markus, Philip, Alexander, Tim und Marcel

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN