M2 – Misslungener Saisonauftakt

30. September 2015

VfL Waiblingen II – HSG Oberer Neckar

[tb] Vergangenen Sonntag startete der VfL Waiblingen II gegen die HSG Oberer Neckar vor heimischer Kulisse in die neue Saison. Den besseren Start in das Spiel hatten die Logo-HSG-Oberer-Neckar-200x163Waiblinger und gingen zunächst mit 3:1 in Front. Gegen kämpferisch agierende Stuttgarter gelang es jedoch nicht den Vorsprung in der 1. Halbzeit entscheidend zu vergrößern. Die 10:6 Führung in der 18. Minute wurde bis zum Halbzeitpfiff eingebüßt und beim Stand von 13:12 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich zu Beginn wie die Erste. Der VfL konnte vorlegen und baute seine Führung durch das 19:15 in der 45. Minute erneute auf vier Tore aus. Spielentscheidende waren jedoch die nächsten 10 Minuten, welche mit 1:7 verloren wurden. Trotz erneutem Ausgleich zum 22:22 in doppelter Überzahl, setzte sich zum Schluss die HSG Oberer Neckar denkbar knapp mit 24:25 durch. Angesichts von nur drei verwandelten 7 Meter Toren aus acht Versuchen und insgesamt sieben Zeitstrafen gegen die HSG´ler, kann von einer vermeidbaren Niederlage für die Waiblinger gesprochen werden.

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN