M2 – Misslungener Saisonauftakt

30. September 2015

VfL Waiblingen II – HSG Oberer Neckar

[tb] Vergangenen Sonntag startete der VfL Waiblingen II gegen die HSG Oberer Neckar vor heimischer Kulisse in die neue Saison. Den besseren Start in das Spiel hatten die Logo-HSG-Oberer-Neckar-200x163Waiblinger und gingen zunächst mit 3:1 in Front. Gegen kämpferisch agierende Stuttgarter gelang es jedoch nicht den Vorsprung in der 1. Halbzeit entscheidend zu vergrößern. Die 10:6 Führung in der 18. Minute wurde bis zum Halbzeitpfiff eingebüßt und beim Stand von 13:12 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich zu Beginn wie die Erste. Der VfL konnte vorlegen und baute seine Führung durch das 19:15 in der 45. Minute erneute auf vier Tore aus. Spielentscheidende waren jedoch die nächsten 10 Minuten, welche mit 1:7 verloren wurden. Trotz erneutem Ausgleich zum 22:22 in doppelter Überzahl, setzte sich zum Schluss die HSG Oberer Neckar denkbar knapp mit 24:25 durch. Angesichts von nur drei verwandelten 7 Meter Toren aus acht Versuchen und insgesamt sieben Zeitstrafen gegen die HSG´ler, kann von einer vermeidbaren Niederlage für die Waiblinger gesprochen werden.

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Sponsoren