WJC – Vierte bei der HVW-Quali

4. Mai 2015

Waiblingen hält als Außenseiter tapfer dagegen und sieht zunehmend gut dabei aus.

[pwt] Eine zugegeben ganz harte Nuss war das, die die Mannschaft um Trainerin Katha und Co Philipp in Winterbach erwartete. Es galt, den klar favorisierten Teams aus Winterbach/Weiler, Weinstadt und Schwaikheim so viel wie möglich entgegenzusetzen. Und so viel vorneweg: Das ist den Mädels angesichts ihrer personellen und spielerischen Möglichkeiten gelungen.

In der ersten Partie gegen die HSG Winterbach/Weiler haben sich die VfL-Spielerinnen nicht schlecht verkauft, konnten letztlich aber mit der gnadenlos zielorientierten Spielweise der Gegnerinnen und deren effektiven und aggressiven Abwehr nicht mithalten, was aus dem Endstand von 15:4 herauszulesen ist. Gegen die SG Weinstadt lagen die VfL-Mädels am Ende mit 9:4 hinten. Hier waren es einige Tempogegenstöße nacheinander, die den Gegnerinnen den Vorsprung einbrachten. Das letzte Spiel gegen Schwaikheim erfolgte bereits nach einer kurzen Pause und am Ende war es auch die Tatsache, dass es um Kondition und Wechselmöglichkeiten -bei 2 Spielerinnen auf der Bank z.T. angeschlagen-, nicht so gut bestellt war. Trotzdem haben die Waiblingerinnen einen tollen Fight hingelegt und lagen zeitweise sogar in Führung. An dieser Stelle erwähnenswert Marleens Einsatz während der gesamten Quali, die die älteren Mädchen selbstbewusst, flexibel und in bewährt furchtloser Manier verstärkt und unterstützt hat. Alle hätten wir ihr den Treffer in dieser Partie gegönnt, der leider nicht gezählt wurde. Gelungener Einstand ebenfalls für Nadine und Julia, die in die C-Jugend nachgerückt sind.

Bei der nächsten Quali geht´s um den Einzug in die Bezirksliga- da werden die Karten neu gemischt und man kann davon ausgehen, dass die Waiblinger Mädels hier einiges reißen können.

Für den VfL spielten: Maren (TS), Tabea (0/1), Melissa (1), Luisa, Ariane (6), Pauline (6/1), Nadine, Julia, Marleen

20150501_WJC- Vierte bei der HVW-Quali

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Sponsoren