mJB – Souveräner Erfolg zum Jahresabschluß

23. Dezember 2014

VfL Waiblingen Handball –SV Salamander Kornwestheim 30:15 (15:6)

[fa] Mit einem deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten 30:15 Sieg beendet die männliche B-Jugend das recht erfolgreiche Jahr 2014 und belegt in der Oberliga mit 17:7 Punkten den 3. Tabellenplatz.

Logo- SV-Salamander-Kornwestheim-1894-200x286Genau zehn Minuten konnten die Gäste aus Kornwestheim den Gastgebern Paroli bieten. Zu diesem Zeitpunkt stand es 3:3und es schien sich ein spannendes Spiel zu entwickeln. Ein fulminanter elfminütiger Zwischenspurt verdeutlichte allen Zuschauern den Leistungsunterschied beider Teams. Der Waiblinger Agressivität in der Abwehr und Durchschlagskraft hatten die Gäste nichts entgegenzusetzen. Nach diesem 10:1 Lauf stand es folgerichtig 13:4 und zumindest die Spannung fehlte dem Spiel im Anschluss. Langweilig wurde es jedoch nie, zu torgierig blieb der VfL an diesem Abend.
Über den 15:6 Halbzeitstand setzte sich Waiblingen bereits nach 32 Minuten zum 22:10 ab. Auffällig war die mannschaftliche Geschlossenheit der Remstäler, bei denen sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Aus dem homogenen Team ragte der 12fache Torschütze Lukas Ader heraus, den die Salamander-Abwehr nie in den Griff bekam. Am Ende sorgte Nils Dedner mit zwei schönen Treffern zum Erreichen der 30 Tore Marke. Der Endstand lautete schließlich 30:15. Im kommenden Jahr warten auf den VfL neben vier Auswärtsspielen noch die beiden Heimkracher gegen Tabellenführer Neckarsulm und den Zweitplatzierten aus Bietigheim.

VfL Waiblingen: Brecht, Pennekamp; Lehmkühler 1, Rauscher 3, Beisser 2, Ludwig 3, Schulte 1, Ader 12/2, Schmidt 3, Rebstock 2, Bücheler 1, Dedner 2.

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN