M1 – Wollen Niederlage vergessen machen

5. Dezember 2014

Der Tabellendritte peilt einen Heimsieg über den TV Flein an

[pm]. Das 30:37 bei der SG Bottwartal ist für die ambitionierten Württembergliga-Handballer des VfL Waiblingen ein Rückschlag gewesen. Der Aufstiegsfavorit rutschte vom ersten auf den dritten Tabellenrang. Schlimm ist das nicht, die Saison ist noch lang. Mit einem über Flein will der VfL die Niederlage vergessen machen.

Logo-TV Flein-160x160VfL Waiblingen (3. Platz, 18:4 Punkte) – TV Flein (9. Platz, 10:14 Punkte; Samstag, 20 Uhr). Die Pleite bei der SG Bottwartal war verdient. Vor allem die sonst so stabile Abwehr des VfL funktionierte am Wochenende nicht. Zudem waren einige Spieler nicht in Topform, zu viele technische Fehler und Fehlwürfe waren die Folge. Der erkrankte Ladislav Goga sei an allen Ecken und Enden vermisst worden, so VfL-Trainer Michael Abele. Am Samstag ist Goga wieder mit dabei. Ebenso wie Johannes Felden nach langer Verletzungspause. Fehlen wird hingegen Felix Hintennach (Rückenprobleme).

Mit dem TV Flein trifft der VfL erneut auf eine vor der Saison hoch gehandelte Mannschaft. Nach dem Abstieg aus der Baden-Württemberg-Oberliga wurde der Kader verstärkt, unter anderem mit dem zweitligaerfahrenen Mihailo Durdevic. Mit Wojciech Honisch verfügt das Team um Shooter Fabian Gerstlauer zudem über einen der Toptorhüter der Liga. Die Ergebnisse der Mannschaft von Trainer Andreas Bromma sind indes durchwachsen. Siegen in Weinsberg und über Weilstetten stehen eher unerwartete Niederlagen, zum Beispiel gegen Fridingen, gegenüber. Zuletzt kam Flein beim Aufsteiger Ditzingen nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Waiblinger wollen am Samstag beide Punkte behalten.

Quelle: ZVW 05.12.2014

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN