F2- Der erste Schritt ist getan

18. November 2014

SG VfL Waiblingen2 – SG AbsUba-Scho 36:35 (22:21)

[sl] Das erste Spiel mit dem neuen Trainer Andreas Österle auf der Bank. Die Stimmung beim Aufwärmen war ausgesprochen gut. Trotzdem wirkten die Mädels sehr konzentriert. Auch dass sich die Torhüterin Carolin Schöllkopf beim Warmwerfen verletzte und somit ausfiel, brachte keine Unruhe in die Mannschaft.

Logo-SG-AbsUbaScho-311x180Die ersten zehn Minuten liefen hervorragend. Aggressiv in der Abwehr und mit Tempo und Zug zum Tor nach vorne. Die Würfe aus der zweiten Reihe kamen präzise und mit Druck. Durch einfaches Stoßen und mit den Auftakthandlungen kam Bewegung in die gegnerische Abwehr und ließen Platz für die Außenspieler und den Kreisläufer. So erarbeiteten sich die Mädels des VfL nach gut 15 Minuten einen Vorsprung von 7 Toren. Nun ging so langsam die Puste aus. Die Absprache in der Abwehr stimmte nicht mehr und auch die Präsenz am 9m – Kreis ließ nach.Zur Halbzeit stand es dann nur noch 22:21.

Die nächsten 30 Minuten waren ein einziges Auf und Ab. Bis zur 55. Minute führte die gegnerische Mannschaft immer mit ein bis zwei Toren. Ein paar verschenkte Torchancen und Unkonzentriertheiten in der Abwehr waren dafür verantwortlich. Doch der Wille und die motivierende Stimmung auf der Bank und dem Spielfeld drehten das Spiel noch einmal. Starke Paraden der Torhüterin Tamira Borz und gut platzierte Würfe aus dem Rückraum brachten der Mannschaft den Ausgleich. Jetzt war es absehbar. Sie wollten den Sieg. Unbedingt. In den letzten Minuten ackerten die Mädels in der Abwehr wie verrückt, konnten den Ball immer wieder für sich gewinnen und trafen schließlich zum verdienten 36:35.

Es steht noch viel Arbeit vor der Mannschaft, aber der erste Schritt ist mit diesem Sieg getan.

Tamira Borz; Carolin Schöllkopf; Sabrina Weiß, Yvonne Stadler(1), Lisa Rützler(5/1), Fabienne Fischer(2), Lena Leßig(8/2), Tabea Schmidt(6), Laura Lier(1), Denis Körner(5/1), Nele Kopp(1), Stefanie Weidinger(1), Anja Fröhlich(1), Katharina Leßig(5)

WERDE TIGERSFAN. MACH MIT!

Friend me on FacebookFollow me on TwitterFollow me on InstagramWatch my channel on YouTubeRSS Feed

2. Bundesliga Frauen

Liveticker Frauen 2. Bundesliga

3. Liga Frauen

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Gesamt Spielbetrieb VfL Waiblingen

Spielbetrieb Vfl waiblingen Handball

SPONSOREN