Frauen 1 Trainingslager bei der SG Kleenheim

27. August 2014

F1_14-15_Halle_1024x683

Frauen 1 im Trainingslager bei der SG Kleenheim und 8. Platz beim Mittelhessen Cup

[sm] Vom 22.8 – 24.8 waren die VFL Frauen im Trainingslager beim Mittelhessen Cup in der Nähe von Wetzlar. Neber einer Trainingseinheit am Freitagabend stand auch ein Waldlauf am frühen Samstag Morgen an, bevor es schließlich zum Turnier ging. Mit der SG Kleenheim (3Liga West), dem ATV/KV Basel (1.Liga Schweiz) und dem TV Hüttenberg (Oberliga Hessen) hatte das Team von Nadir Arif in der Vorrunde keine leichte Aufgabe zu meistern gehabt. Sonntags durfte die Mannschaft sich mit dem BVB Borussia Dortmund und dem Zweitligaabsteiger SG Kirchhof im Spiel um Platz 7 messen. Besonders die Abwehr hat es dem Trainerteam im Turnierverlauf angetan. In der späten Phase der Saisonvorbereitung, lief noch nicht alles rund, wobei klare Strukturen in der Verteidigung und im Spielaufbau zu erkennen waren. Das Rückzugsverhalten der Mannschaft ließ allerdings noch Wünsche offen, sodass das Trainergespann hier noch einmal nachkorrigieren musss. Das Angriffsspiel hingegen konnte im Vergleich zu vorrangeganggenen Testspielen noch einmal deutlich gesteigert werden. Die Absprache und Ballverlagerung führten immer wieder zu gut herausgespielten Chancen und Toren. Ebenso zeigte die Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison eine fast tadellose Leistung am Siebenmeterstrich.

Am kommenden Wochenende steht mit dem SC Korb bei der Saisoneröffnung in der Rundsporthalle (So 11Uhr) das nächste Testspiel an, bevor man am 7.9. gegen den TV Holzheim in die Runde startet.

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Sponsoren