Dago Leukefeld trainiert Jugend

14. August 2014

[sl] Vor einem Monat präsentierte der VfL Waiblingen Handball e.V. Dago Leukefeld als neuen sportlichen Berater. Eine seiner Kernaufgaben sollte die Entwicklung der Trainier und der Jugend sein. Dass dies nicht nur auf dem Papier steht, wurde von Dienstag bis Donnerstag eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Der ehemalige Frauen Nationaltrainer bat die Jugend des VfL zu drei zweistündigen Vormittagstrainings in die Halle. Eindrucksvoll zeigte der EHF Master Coach, dass ein gemeinsames Training aus Jugendlichen von D- bis zur A-Jugend möglich ist.

Im Anschluss standen jeweils eine Mittags- und Abendstrainingseinheit mit den Frauen I und II auf dem Programm. “ Wir haben bei den Frauen einen sehr guten 3. Bundesliga-Kader und eine talentierte junge zweite Mannschaft“ so Leukefeld. „Bei der Jugend sind mir einige Talente aufgefallen, die wir individuell fördern werden,“ so der Sport1 Experte weiter. Die nächste Aktion ist das Handball-Camp Anfang September.

Liveticker Frauen 3. Bundesliga

Sponsoren